Firmung

Die Handauflegung und Salbung mit geweihtem Öl durch den Firmspender versinnbildlicht die Stärkung des Christen auf seinem Glaubensweg mit dem Heiligen Geist. Der Firmspender spricht dabei: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“ Das Bild des Siegels drückt aus, dass Gott uns zu eigen annimmt und wir immer zu ihm gehören dürfen. Gleichzeitig werden wir wie ein Brief zu den Menschen gesandt, um ihnen durch unser Leben von unserem Glauben zu erzählen.

Der Heilige Geist lässt uns die Gegenwart Jesu Christi in uns erfahren und verstehen, er hilft uns beten und verbindet die Glaubenden untereinander in der Gemeinschaft der Kirche.

 

Die Vorbereitung auf die Firmung begleitet



Pastor Ansgar Stolte
Tel: 05462/7429841
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen